Business
Es sollte wieder Standard sein ehrlich zu sein und morlaische Entscheidungen zu treffen. Alle Stakeholder sollten profitieren. Durch diese Win-Win Situationen gewinnen alle.
Entscheidungen sollten langfristig betroffen werden.
Ziel sollte sein ein Problem endgültig zu lösen und sich dann dem Nächsten zu widmen und nicht möglichst schnell so viel Geld wie möglich zu verdienen.
Eine Firma sollte gute Produkte vertreiben, die nicht darauf angewiesen sind die Kunden zu manipulieren oder süchtig zu machen.
Die Qualität der Produkte / Dienstleistung sollte höchste Priorität haben. Mit einem wirklich guten Produkt, langfristiger Ausrichtung und ehrlichen Motiven sind viele der zusätzlichen Maßnahmen nicht nötig:
Verkaufstricks
Konkurrenzdenken
Bestechung / Lobbyarbeit
Extremes Marketing
Es ist sinnvoller Geld in die Entwicklung eines großartigen Produktes zu stecken als in Marketing. Beispiel:
Betriko
Tesla Wenn man ein fantastisches Produkt hat, machen die Käufer die Werbung. Teslas secret weapon
Geschäftsmodell: Vertrauen
keine Kosten für die Umwelt produzieren
geringe Kosten
Mitarbeiter gut bezahlen
sehr gutes Produkt
wenige Varianten
Es sollte viele kleine Teams geben, die sich mit bestimmten Themen beschäftigen. Ab 6-10 Personen pro Team wird es schwieriger sich abzustimmen. Verschiedene Teams suchen die beste Lösung für ein Problem und "treten gegeneinander an".
So würde ich eine Firma aufbauen
Regeln
Zielgruppe aufbauen
Gelerntes Veröffentlichen (Blog, Videos, ...)
Kostenlos Mehrwert liefern
Am Anfang sehr enges Themengebiet, dann langsam ausweiten
Links
Buttondown - The easiest way to launch your newsletter.
listmonk - Self-hosted newsletter and mailing list manager
Wert
Ergebnis
Was bekomme ich
Mehr ist besser
Richtiges Ergebnis erkennen und verkaufen
Warum wollen die Kunden das Produkt wirklich
Was ermöglicht es ihnen
Wahrscheinlichkeit
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Ergebnis zu erreichen
Wie erfahren ist der Anbieter
Wie oft verkauft
Bewertungen
Ausbildung
Wahrscheinlicher ist besser
Zeit
Wie lange dauert es das Ergebnis zu erreichen
Weniger ist besser, sofort am besten
Aufwand / Opfer
Was muss ich tun, um dass Ergbnis zu erreichen
Worauf muss ich verzichten
Weniger ist besser, nichts am besten
Verkaufen
Bezahlung
Marketing
Nutzer
Nutzer so lange wie möglich individuell betreuen. Besonders am Anfang ist es sinnvoll die Nutzer abzuholen, ihnen alles zu zeigen und Feedback zu bekommen.
Ich möchte eine Beziehung zu meinen Nutzern aufbauen und gemeinsam ein besseres Produkt entwickeln.
Preise
Die Preise für enge Freunde sehr gering halten (Selbstkosten?), die Freunde meiner Freunde zahlen etwas mehr, deren Freunde zahlen den vollen Preis.
Meine Freunde und deren Freunde werden meine Geschäft empfehlen. So kann ich sehr effizientes Marketing aufbauen. Die Leute vertrauen den Empfehlungen von Freunden eher als der Werbung.
Selbst wenn nur ein kleiner Teil der Freunde relevant für mein Produkt (z.B. 10) ist, kann ich schnell viele Personen erreichen:
Verwaltung
Ziel: Den Wasserkopf so klein wie möglich halten, um sich auf die Kernaufgabe des Unternehmens konzentrieren zu können
Papierlos
so viel wie möglich digitalisieren
Automatisierung
Jedes Unternehmen sollte sich viele Gedanken um die eigene Verwaltung machen (Die Maschine, die die Maschine baut). Dadurch können Abläufe vereinfacht und automatisiert werden. Alle Mitarbeiter habe so Zeit sich mit dem Kerngebiet zu befassen anstatt mit der Verwaltung. Das führt zu einer höheren Produktivität (mehr Produkte/abrechenbare Stunden). Weniger Verwaltung führt zu höheren Gewinnen.
Das ist ein sehr guter Hebel, um den Gewinn zu steigern. Es sollte in regelmäßigen Abständen überprüft werden, wie man Abläufe schlanker gestalten kann.
Software
Es sollte eine Software geben, bei er alles zusammenläuft. Es gibt einen Punkt andem alle Informationen gesammelt werden.
Bereiche der Software:
Kundenverwaltung
Belege (Angebote, Rechnungen, Lieferscheine)
Ticketsystem (Aufgaben)
Wissenssammlung für Abläufe und Informationen
Betriebsspezifische Tools, um Abläufe zu automatisieren
Counterparty Groups
Customers
Suppliers
Employees
Owners
Regulators
Community you operate in
Mit allen Gruppen Win-Win Situationen schaffen. Die Dinge von ihrem Blickwinkel betrachten.
Coworking
StartMIndenUP - Coworking Space in Minden
Zitate
If you want to Go fast Go alone, if you want to Go far go together.
"With Product-led Growth, the idea is that rather than bringing users through an active sales team or aggressive marketing campaigns, you just focus on building your product - and ensure you make it great." - (Why You May Not Need a Sales Team)[https://posthog.com/blog/product-led-growth]
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Produkte
Launch
Büros
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