Kurse-fuer-fortgeschrittene
Ich habe das Gefühl, dass es keine Kurse für Fortgeschrittene gibt.
Die meisten Tutorials sind für Anfänger oder Profis gemacht. Die Open Source Projekte, bei denen man etwas lernen könnte, sind meist zu fortgeschritten und abstrahiert, dass es schwierig ist die Funktion zu verstehen bzw. etwas bestimmtes zu lernen.
Das gilt nicht nur für das Programmieren.
Laracasts hört oft da auf, wo es für mich richtig interessant wird. Die Begründung ist, dass es nicht mehr genug Menschen interessiert. Ich finde die Videos am Besten, in denen er ein Projekt startet z.B. Build A Laravel App With TDD.
Ich wünsche mir Videos in denen echte Webseiten programmiert werden. Mit den ganzen Funktionen, die in den Tutorials zu weit führen. Die einzelnen Funktionen sollten auseinander aufbauen. Erst einfach und dann immer komplexer. So kann ich nachvollziehen, wie etwas funktioniert.
Das Gleiche gilt für andere Bereiche. Ich möchte anhand echter Projekte Schritt für Schritt lernen. Vielleicht sogar live dabei sein.
Eine Zusammenfasung von Studien wäre auch schön.

Beispiele

Copy link