Wirtschaft

Videos

Automation

Es sollte alles so schnell wie möglich automatisiert werden.

Je mehr automatisiert ist, desto mehr Zeit hat man sich mit sinnvolleren Dingen zu beschäftigen.

"Arbeitslosigkeit" sollte etwas positives sein. Warum sollte man Bullshit Jobs erfinden?

  • Wieso kämpfen Menschen dagegen an?

  • Wieso wollen Menschen ihren Job behalten, wenn sie ohne ihn mehr Zeit haben alles machen können, was sie wollen?

Es ist etwas Gutes, wenn gefährliche oder eintönige Arbeiten von Maschinen erledigt werden können.

Je mehr Prozesse automatisiert werden, desto gĂĽnstiger werden die Produkte.

Too Big to fail

Wenn etwas zu wichtig ist, um zu versagen, hat das ganze System versagt. Es sollte so einen Fall nicht geben!

Wenn man Unternehmen rettet, die schlecht gewirtschaftet haben, bestraft man die, die sich richtig verhalten haben. Das falsche Verhalten wird belohnt und wird sich durchsetzen. Man darf das richtige Verhalten nicht bestrafen. Man muss es fördern.

Ein unwirtschaftliches Unternehmen darf nicht gerettet werden. Es werden neue, bessere Unternehmen entstehen, wenn es die Gelegenheit dazu gibt.

Privatisierung

Ich bin der Meinung, dass man bestimmte Bereiche, wie Gesundheit und Versicherungen, nicht privatisieren sollte.

Inflation