Bestimmung

"No one can tell you what is right for you except for yourself. So start telling yourself what to do. If you blunder for ten years while thinking for yourself, that is rich treasure when compared with living these ten years under the mental domination of another. The only true, honest and enriching authority is the internal authority of your own Supermind." - Vernon Howard

"Purpose is a stable and generalized intention to accomplish something both meaningful to the self and of consequence to the world beyond the self." - William Damon

"Don’t ask what the world needs. Ask what makes you come alive and go do it. Because what the world needs is people who have come alive." - Howard Thurman

Ziel

Herausfinden, was ich mit meinem Leben machen möchte

Zusammenfassung

  1. Viel Ausprobieren und Experimentieren

  2. Talent Stack aufbauen

Notizen

  • Ich erarbeitet mir meine "Bestimmung" anstatt sie zu finden

  • Dinge, die ich oft mache, werden zur Bestimmung

  • Ich werde gut in Dingen, die ich oft mache

  • Ich mache Dinge oft, wenn ich Spaß daran habe

  • Dinge machen Spaß, wenn sie mir leichter fallen

Wobei vergesse ich die Zeit? (Flow State) Was habe ich als Kind gemacht? Was fällt mir leichter als anderen? Wofür werde ich von anderen gelobt? Worauf bin ich eifersüchtig?

Es gibt zwei Wege außergewöhnlich zu werden:

  1. Der Beste in einer bestimmten Sache zu werden

  2. Sehr gut in mehreren Dingen werden

Der Beste in etwas zu werden ist extem schwierig -> Sehr wenige Menschen spielen in der NBA.

Wenn ich 3 oder mehr meiner Fähigkeiten und Talente kombinieren kann, kann ich mit dieser Kombination zu den Besten in der Welt gehören.

Je besser ich in Aktivitäten werde, desto mehr Spaß machen sie. Ich habe es besonders beim Sport gemerkt. Ich bin weder gerne gelaufen noch geschwommen.

Als ich aber beides eine Zeit sehr intensiv gemacht habe, hat es auf einmal Spaß gemacht.

Als ich angefangen habe gute Zeiten zu laufen oder zu schwimmen, war ich motivert mich weiter zu verbessern.

Es zeigt mir, dass es Spaß machen kann etwas zu meistern, auch wenn es am Anfang nicht so aussieht.

Es ist nicht so wichtig, was ich mache. Es ist entscheidender mich selbst zu fordern und mich voll auf meine Aktivität zu konzentrieren. Dadurch werde ich besser und kann Spaß machen.

Das Meistern einer Tätigkeit ist eine Belohnung in sich selbst.

Talent Stack

Fähigkeiten

  • Meine Leidenschaft(en)

  • Lesen

  • Schreiben

  • Kommunikation

  • Arithmetik

  • Verkaufen

100 Fragen

  • In 60 Minuten 100 Fragen aufschreiben

  • Kategorisieren und Sortieren

Die Fragen, die uns am wichtigesten sind, können uns aufschluss darüber geben, was wir mit unserem Leben anfangen wollen.

Erfahrungen

Unsere Fantasien und Ziele sind nur Vermutungen oder Annahmen.

Wenn wir uns vorstellen ein Resultat zu erreichen, stellen wir uns die Erfahrung vor, die wir dadurch haben wollen.

Es geht um ein Gefühl und eine Erfarhung und nicht um ein konkretes Ziel.

Wenn wir uns einen Ziel verschreiben, ohne zu wissen welche Erfahrungen wir machen wollen, können wir uns immer noch leer fühlen, wenn wir das Ziel erreichen.

Ohne bewusst zu wissen welche Erfahrungen wir machen wollen, kreieren wir wahrscheinlich eine Version von Erfolg, die sich bedeutungslos anfühlt.

Wir würden uns dann immmer noch unzufrieden fühlen, obwohl wir alle unsere (vermeintlichen) Ziele erreicht haben.

Wir wollen uns frei und lebendig fühlen, gebliebt werden und mit uns im Reinen sein.

This Book Will Make You Dangerous

Wofür spielen wir wirklich?

Um das herauszufinden, können wir alle unsere Ziele auf die linke Seite auf einem Blatt Papier schreiben.

Auf die rechte Seite schreiben wir dann das Gefühl, was wir uns davon versprechen.

ErgebnisseGefühle

10.000.000 €

Entspannt, frei

Unternehmer

stolz, zufrieden

Mehr Zeit mit Kindern

geliebt

Die Gefühle können in der Regel in vier Bereiche eingeteilt werden:

  1. Freiheit

  2. Lebendigkeit

  3. Frieden

  4. Liebe

Wenn wir herausgefunden haben, welche Erfahrungen wir machen wollen, können wir uns gezielt fragen, wie wir sie jetzt schon erleben können.

  • Was würde es mir heute ermöglichen, mehr Freiheit zu erfahren?

  • Was würde es mir heute ermöglichen, mehr Lebendigkeit zu erfahren?

  • Was würde es mir heute ermöglichen, mehr Frieden zu erfahren?

  • Was würde es mir heute ermöglichen, mehr Liebe zu erfahren?

Wir können so unser Leben genießen und gleichzeitig die Zukunft aufbauen, die wir uns erträumen.

This Book Will Make You Dangerous

Prioritäten

"When we don't know what's important, eveything seems important." - Tripp Lanier

Authentisches Selbst

"Within our core self is an indelible blueprint of unrivaled individuality—the singular being that each of us exists to express." - Michael Bernard Beckwith

Niemand kann für uns einspringen. Wir sollten daher unsere inneren Stimme vertrauen und auf sie hören.

Innere Autorität

Als Säugling konnten wir nur schreien, wenn wir uns unwohl gefühlt haben. Unser Eltern mussten dann herausfinden, was wir wollten. Wir hatten keine Autorität. Wir konnten uns nur beschweren und jemand anderes hat sich gekümmert.

Wenn wir erwachsen werden, sollten wir diese Rolle selbst übernehemn. Wir sollten aufhören uns zu beschweren und jemand anderes für unser Glück verantwortlich zu machen.

  1. Herausfinden, was wir wollen

  2. Verantwortung übernehmen und uns selbst darum kümmern

Obwohl das schwer ist, ist es keine Belastung, sondern gibt uns Kraft.

Erwachsen zu werden beudeutet unser eigener Verbündeter zu werden. Wir hören mit dem Beschweren auf und übernehmen die volle Verantwortung für unsere Erfahrungen.

Wir geben anderen nicht die Schuld, sondern arbeiten mit ihnen an Lösungen.

  • Wir stellen uns unseren Herausforderungen und laufen nicht vor ihnen davon

  • Wir können uns beim Beschweren und Meckern ertappen und uns fragen, was wir wollen

  • Wir können uns den Raum und die Erlaubnis geben unsere Wünsche gegenüber uns selbst auszudrücken, ohne auszuflippen oder sie zu bewerten

  • Wir können lernen unsere negativen Gefühle als Informationen zu betachten, um herauszufinden, was wir wollen

This Book Will Make You Dangerous

Offenlegung

Wir haben Angst, dass wenn wir zugeben, wenn auch nur uns selbst, was wir wirklich wollen, dass alles außer Kontrolle gerät.

Wir denken direkt an das schlimmste Szenario.

Uns selbst die Eerlaubnis zu geben herauszufinden, was wir wollen gibt uns inneren Frieden. Wir können das Verlangen erstmal einfach sein lassen. Wir werden dann feststellen, dass es gar nicht so rücksichtslos und schlimm ist, wie befürchtet.

Für den Angang können wir einfach festhalten, dass wir gerade in diesem Moment etwas wollen. Es kann sich morgen schon wieder ändern. Wir können es wie einen normalen Gedanken sehen.

Dafür kann ein Tagebuch sehr hilfreich sein.

This Book Will Make You Dangerous

Verantwortung übernehmen

Wir müssen uns nicht mit den Optionen zufriedengeben, die auf dem Menu des Leben stehen. Wir können unsere eigenen erschaffen. Wir könne so leben, als würden wir den Koch persönlich kennen.

  • Wenn uns unsere Ausbildung nicht gefällt, können wir unseren eigenen Lehrplan entwickeln

  • Wir können uns um neue Aufgaben in unserem Beruf bemühen

  • Wir können Alternativen vorschlagen, wenn es in der Beziehung langweilig wird

Wir können lernen Verantwortung zu übernehmen, wie alle anderen Fähigkeiten auch. Wir können klein anfangen und ein Spiel daraus machen.

  • In einem Restaurant nach Lebensmittel für den Einkauf fragen

  • Die eigenen Gebühren verdoppel

  • Hotels und Fluggesellschaften nach kostenlosen Upgrades fragen

  • Fremde Menschen fragen, ob sie gemeinsam ein Selfie machen wollen

Nachdem wir unsere Ängste konfrontiert haben und mutig nach dem fragen, was wir wollen, lernen wir drei Dinge

Meistens ist die Antwort "Ja"

  • Die meisten helfen gerne, weil es auch ihren Tag interessanter gestaltet.

  • Es ist inspirierend mit Menschen zu interagieren, die wissen, was sie wollen.

Das Reaktionen sind augenöffnent, weil wir oft niemandem zum Last fallen wollen.

Energiegeladen

Wir fühlen und energiegeladen, weil wir aus Erfahrung lernen, dass die Welt anders ist, als unsere Ängste und glauben lassen wollen

Wir erkennen, dass es mehr Möglichkeiten als Begrenzungen gibt.

Training

Wir trainieren uns selbst die Spannung und die unangenehmen Gefühle auszuhalten, wenn wir am Rande unserer Komfortzone sind.

Wenn wir jeden Tag ein "Nein" hören, werden wir überrascht sein, wie stark wir werden.

This Book Will Make You Dangerous

Edler Zweck

Wir müssen für unsere Bestimmung nicht unbedingt mit Drachen kämpfen. Wir müssen nicht die Welt retten. Edle Zwecke können auch in den alltäglichen Dingen gefunden werden.

  • Eltern, die ich Kind großziehen

  • Ein Lehrer, der einem Schüler etwas beibringen

  • Ein Arzt, der Patienten heilt

Noble Purpose

Edle Zwecke pflegen

Wie kultivieren wir edle Ziele in unserem Leben?

Der erste Schrit ist zu wissen, warim wir einen Zweck haben sollten. Er gibt unserem Leben einen Sinn und trägt maßgeblich zu einem erfüllten Leben bei.

Der Autor gibt noch neune weitere Tipps

  • Es ist nie zu früh, ein Leben mit Sinn zu beginnen – und es ist nie zu spät

  • Obwohl der Zweck überall ist, lässt er sich am leichtesten an vertrauten Orten finden

  • Nach Mentoren umschauen, die edles Verhalten und im Dienste guter Zwcke sind

  • Unterstützung von Gleichgesinnten

  • Auf Ernüchterungen gefasst sein

  • Bodenständig bleiben

  • Sicherstellen, dass der Zweck edel bleibt, indem wir nicht nur die Ziele im Auge behalten, sondern auch die Mittel, wie wir sie erreichen

  • Zweck feiern und dankbar für ihn sein

  • Junge Menschen für den Zweck begeistern

Noble Purpose

Bestimmungs-Formel

Wir alle haben einen indiwiduellen Zweck. Er besteht aus drei Bereichen

  1. Unseren Fähigkeiten

  2. Bedarf der Welt an den Diensten, die unsere Fähigkeiten bieten

  3. Freude der Gemeinschaft zu dienen

Noble Purpose

Schattenkarriere

Wenn wir Angst vor unserer wahren Bestimmung haben, folgen wir einer Schattenkarriere. Wir beschäftigen uns zwar mit dem Thema und arbeiten in dem Bereich, trauen uns aber nicht den nöächsten Schritt zu gehen.

Turning Pro

Der Selbstverwirklicher

"Musicians must make music, artists must paint, poets must write if they are to be ultimately at peace with themselves. What human beings can be, they must be." - Abraham Maslow

Maslow glaubte, dass das Bedürfnis zu wachsen, unser Potenzial auszuschöpfen und sich selbst zu verwirklichen, ein absolut grundlegendes Bedürfnis sei.

In dem Maße, in dem wir uns um unsere grundlegenderen Bedürfnisse gekümmert haben und dieses Bedürfnis nach Selbstverwirklichung nicht befriedigen, werden wir mit Angst, Bedauern und Ernüchterung leben.

Motivation and Personality

Lebensvision

Um herauszufinden, was wir mit unserem Leben anfangen wollen, können wir unsere Grabrede schreiben. So wird uns klar, wofür wir in Erinnerung bleiben wollen. Es werden aber in der Regel nicht die Erfolge sein, sondern unser Charkter, der im Vordergrund steht.

Dazu können wir unsere Pläne für 1, 5 und 10 Jahre aufschreiben.

Diese Texte lesen wir uns dann täglich durch, um uns in Erinnerung zu rufen, was uns wichtig ist und was wir erreichen wollen.

Hero on a Mission

Wir sollten einfach anfangen und uns nicht zu viele Gedanken machen. Wichtig ist einen ersten (schlechten) Entwurf zu haben, mit dem wir weitermachen können.

Wenn wir uns unsere Vision und die Pläne täglich durchlesen, bekommen wir immer neue Ideen und können die Pläne editieren. So kommen wir unserer wahren Lebensvision immer näher und finden heraus, was wir wollen und was uns wichtig ist.

Fragen

  • Wenn Ihr Erfolg absolut garantiert wäre, was würden Sie wagen?

  • Was begeistert Sie am meisten?

  • was sind deine größten Stärken?

  • Wie kann man dafür bezahlt werden, das zu tun, was man liebt?

  • Wann fühlst du dich am lebendigsten? Welche Umstände? Um welche Leute herum?

  • Was waren Ihre 5 größten Erfolge in den letzten 5 Jahren? Ihre 5 größten Erfolge in den nächsten 5 Jahren? Die nächsten 25 Jahre?

  • Wie können Sie Ihre Gaben am besten mit der Welt teilen?

  • Was würden Sie tun, wenn Sie keine Angst hätten?

  • Welche anderen Fragen sollten Sie sich stellen?!?

Schwarzes Loch

Stellen dir vor, dein Lebenszweck wäre so mächtig wie ein Schwarzes Loch.

Mit einer so starken Kraft würde absolut alles in unserem Leben davon angezogen werden. Nichts würde entkommen.

Jeder Gedanke, jede Handlung – unsere gesamte Identität – würde darin aufgesaugt. Und als Folge davon würden wir unser Wesen, unseren Besitz und unsere Lebensweise völlig verändern.

Die Bestimmung unseres ultimativen Lebenszwecks ist die schwierigste Entscheidung, die wir jemals treffen werden, weshalb sich so wenige Menschen aktiv dafür entscheiden.

Stattdessen überlassen die meisten Menschen dem Leben diese wichtige Entscheidung.

Diese Menschen verschwenden ihr Leben mit einem endlosen Strom winziger, bedeutungsloser Entscheidungen, die keine große Veränderung hervorrufen und keine wirkliche Wirkung hinterlassen.

Sie verwenden ihre ganze Zeit und Ressourcen darauf, alltägliche Brände zu löschen und sich auf kurzfristige Ziele zu konzentrieren.

Black Hole Focus

Schaf oder Stratege

Schafe sind die ultimativen Taktiker.

Sie reagieren nur auf zwei Dinge: auf Stöcke, die hinter ihnen geschlagen werden, und auf Karotten, die ihnen vorgehalten werden.

Deshalb ist es so einfach, Schafe zu scheren.

Ihre Herdenmentalität und ihr Mangel an Voraussicht machen es sehr einfach, sie auf einem schmalen Pfad zu treiben, bis sie stecken bleiben. Gefangen in ihrer eigenen taktischen Natur.

Aber Schafe sind nicht die einzigen Tiere, die an Gruppendenken und Kurzsichtigkeit hängen bleiben. Es passiert auch Menschen.

Wenn wir unser Leben in der Herde und ohne weitsichtige Vision leben – wie Schafe statt Strategen –, landen wir in der Falle.

Das Gefühl, in einer Situation gefangen oder an die eigenen Umstände gebunden zu sein, ist eines der schlimmsten Gefühle der Welt.

Es kann sich anfühlen, als würde man langsam verrotten, während alle anderen vorankommen.

Die gute Nachricht ist, dass es nie zu spät ist, wie ein Stratege zu denken, ganz gleich, wie weit wir bereits in den taktischen Kaninchenbau vorgedrungen sind.

Ein Stratege ist jemand, der das Ende von Anfang an sieht und unabhängig von den Erwartungen anderer Menschen handelt.

Ein Stratege ist jemand, der seinen Lebenszweck ausarbeitet und rückwärts arbeitet, um diesen Zweck zu erfüllen.

Black Hole Focus

Ikigai

In The Blue Zones beschreibt Dan Buettner Regionen der Welt, in denen Menschen im Alter von über 100 Jahren üblicherweise ein aktives Leben führen.

Buettner spricht über eine bestimmte Blaue Zone im nördlichen Teil der Hauptinsel Okinawa. Er nennt diesen Ort „Ground Zero“ für die weltweite Langlebigkeit, weil die Menschen in dieser Gegend die längste behinderungsfreie Lebenserwartung der Welt haben.

Diese Okinawaner leben gut sieben Jahre länger als der durchschnittliche Amerikaner. Sie haben außerdem ein Fünftel der Rate an Dickdarm- und Brustkrebs und ein Sechstel der Rate an Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

In der okinawanischen Sprache gibt es kein Wort für "Ruhestand". Stattdessen gibt es ein Wort, nach dem die Okinawaner ihr Leben leben: Ikigai. Grob übersetzt bedeutet es "der Grund, aus dem man morgens aufwacht".

Ob es darum geht, mit 102 Karate zu unterrichten oder mit 104 angeln zu lernen, die Okinawaner haben einen starken Sinn für Zielstrebigkeit. Buettner glaubt, dass das der Grund dafür ist, dass sie oft so lange leben.

Unser Zweck – Ihr Ikigai – ist Treibstoff für unseren inneren Motor. Es ist das, was uns die Richtung vorgibt und uns voranbringt. Je mehr Sinn wir in unser Leben einbringen, desto heller wird unser innerer Funke brennen, desto länger werden wir leben und desto produktiver werden wir zu Lebzeiten sein.

Black Hole Focus

Singularität

In der Physik ist eine Singularität ein Punkt unendlicher Dichte und verschwindend kleinem Volumen. Im Zentrum von Schwarzen Löchern gibt es Singularitäten.

Dabei handelt es sich um Regionen des Weltraums, deren Gravitationsfeld so intensiv ist, dass keine Materie oder Strahlung entweichen kann.

Ebenso ist die Anziehungskraft unseres Ziels in Kombination mit unsern Kernprioritäten so stark und massiv, dass sich nichts, was wir tun, seinem Einfluss entziehen kann.

Jeder Gedanke, den wir haben, jede Entscheidung, die wir treffen, und jede Handlung, die wir unternehmen, wird von dieser Kraft angetrieben.

Black Hole Focus

Nörgler und Flüsterer

Wir haben zwei Stimmen in uns: den Nörgler in unserem Kopf und den Flüsterer in unserem Herzen.

Wir müssen lernen, die Lautstärke dieses Nörglers herunterzudrehen, der uns ständig alle Gründe erzählt, warum wir aufgeben sollten usw.

Je mehr wir dem Flüsterer Aufmerksamkeit schenken, desto mehr ermutigt er uns dabei zu bleiben und uns von unserer besten Seite zu zeigen – vor allem, wenn wir am wenigsten Lust dazu haben.

Unstoppable Teams

Dilige et quod vis fac

Wenn du liebevoll und fleißig bist, kannst du tun und lassen, was du willst.

Wenn Sie Angst haben und undiszipliniert sind, was die meisten von uns sind, können Sie nicht tun, was Sie wollen, weil Sie nicht die nötige Konzentration, Absicht und Energie aufrechterhalten können, um es durchzuziehen.

Haben Sie etwas in Ihrem Leben, das Sie sich so sehr wünschen, dass Sie bereit sind, alles andere zu opfern, um es zu erreichen?

Die Chancen stehen gut, dass fast jeder, den Sie kennen, sich selbst und seine Träume aufgegeben hat. Warum sollten sie also Ihre Träume fördern? Wenn Sie Erfolg haben, machen Sie es ihnen noch unangenehmer. Durchschnitt fördert Durchschnitt; Mittelmäßig bevorzugt Mittelmaß. Mitten in einem Wettbewerb wird es eine Zeit geben, in der Sie die Wahl haben, ob Sie teilnehmen oder nicht. Ich sage, du solltest gehen.

Elite Minds

Ein leitendes Ziel

Ebenso wie ein Bogenschütze ein Ziel hat, sollten wir ein Gesamtziel im Leben haben. Wie er in einem denkwürdigen Satz feststellt: „Wenn jemand nicht weiß, welchen Hafen er ansteuert, ist kein Wind günstig.“ Mit anderen Worten: Ohne ein Ziel wird das Leben der Menschen vom Zufall bestimmt.

Glücklicherweise, behauptet er, gäbe es einen Kompass, der uns sicher führt. Und dieser Leitfaden ist keine Religion, keine offenbarte Schrift oder irgendetwas Äußerliches, sondern unsere eigene Kraft des klaren Denkens: „Wann immer Sie wissen wollen, was Sie suchen oder vermeiden sollten, blicken Sie auf Ihr höchstes Gut, das Ziel Ihres gesamten Lebens.“ denn alles, was wir tun sollten, sollte damit im Einklang stehen.

Während die Idee, dass „ein Mensch nach seinem höchsten Wohl leben sollte“, für unsere modernen Ohren etwas seltsam klingen mag, ergab sie für die römischen Stoiker durchaus Sinn. Sie wussten auch genau, was dieses höchste Gut für sie bedeutete: Es war immer das Streben nach einem ehrenhaften und rationalen Leben mit hervorragendem Charakter, indem man sein Leben an den vier Kardinaltugenden Weisheit, Mut, Mäßigung und Gerechtigkeit ausrichtete.

Breakfast with Seneca

Was willst du?

Was willst du? Um zu bekommen, was Sie wollen, müssen Sie wissen, was Sie wollen. Wenn du nicht weißt, was du willst, nimmst du alles. Aber wenn Sie wissen, was Sie wollen, werden Sie sich nie mit weniger zufrieden geben. Sobald Sie wissen, was Sie wollen, sind Sie es sich selbst schuldig, jeden Tag aufzustehen und den Rest Ihres Lebens damit zu verbringen, es zu verfolgen.

Fragen Sie sich: Was wünschen Sie sich von Ihrem Leben? Was wünschen Sie sich von Ihrer Ehe? Was wünschen Sie sich beruflich? Was wünschst du dir von deinen Freundschaften? Wie soll Ihr Leben aussehen? Sie sind die einzige Person, die für die Beantwortung dieser Fragen verantwortlich ist und die einzige Person, die dafür verantwortlich ist, das zu bekommen, was Sie wollen.

Im Mittelpunkt von allem stehen Sie als Ihre Supermacht. Du bist deine Geschenke. Du bist dein Zweck. Du bist dein Warum. Der einzige Grund, warum eines dieser Dinge existiert, liegt an Ihnen. Deine Träume sind deine Träume. Niemand außer Ihnen wird Ihre Träume wahr werden lassen. Niemand sonst ist es dir schuldig, dich glücklich, erfüllt oder verwirklicht zu machen. Die einzige Person, die dir etwas schuldet, bist du.

Für mich liegt in diesem Gedanken Trost. Es bedeutet, dass niemand anderes die Kontrolle über mein Leben hat. Niemand sonst kann für mein Glück verantwortlich gemacht werden. Niemand sonst ist dafür verantwortlich, meine Stabilität, meinen Erfolg oder meine spirituelle Erfüllung zu gewährleisten. Die einzige Person, die für all das die Verantwortung trägt, bin ich.

You Owe You

Der ultimative Missionsplan

Die zweite Gewohnheit, die Stephen Covey in seinem bahnbrechenden Buch „The 7 Habits of Highly Effective People“ behandelt, ist „Beginnen Sie mit dem Ende im Hinterkopf.“ Schließen Sie die Augen und denken Sie an jemanden, der Ihre Laudatio hält. Sprechen sie darüber, wie viel Geld Sie verdient haben? Ihre Berufsbezeichnungen? Wie groß war Ihr Haus? Wie viele Autos besaßen Sie? Dass du bei Fortnite ordentlich in den Arsch getreten hast? Dass Sie jedes Semester die Dekanatsliste erstellt haben? Dass Sie nicht nur einmal, nicht zweimal, sondern dreimal dafür gesorgt haben, dass ein cleverer Tweet viral ging? Dass du Tausende von Instagram-Followern hattest?

Wenn Sie wie die meisten anständigen Menschen sind, ist das wahrscheinlich nicht das, was Sie sich vorstellen. Sie stellen sich wahrscheinlich vor, dass sie über Ihre Tugenden sprechen. Sie stellen sich wahrscheinlich einen vertrauenswürdigen Freund vor, der über Ihren Charakter und Ihre Beziehungen spricht. Was für ein Ehemann, Vater, Ehefrau, Mutter und Freund Sie waren. Wie hart Sie gearbeitet haben, um Ihren Kindern nicht nur ein gutes Leben, sondern auch Sinnhaftigkeit und einen moralischen Kompass zu ermöglichen. Wie Sie Ihrem Ehepartner immer noch kleine romantische Gesten machten, obwohl Sie schon seit Jahrzehnten verheiratet waren. Wie du deinen Kumpels das Hemd von deinem Rücken geben würdest. Sie stellen sich wahrscheinlich vor, dass er sowohl lustige als auch traurige Geschichten erzählt, die Ihre Integrität, Freundlichkeit und Neugier sowie die Wirkung, die Sie auf das Leben anderer hatten, hervorheben.

Laut Covey muss man, bevor man ein gutes, sinnvolles Leben führen kann, wissen, wie es aussieht. Wenn wir wissen, wie wir möchten, dass die Menschen am Ende unseres Lebens über uns sprechen, können wir jetzt damit beginnen, Maßnahmen zu ergreifen, um dieses Szenario später Wirklichkeit werden zu lassen. Mit Blick auf das Ziel wissen wir, was wir Tag für Tag und Woche für Woche tun müssen, um dorthin zu gelangen. Wir wissen, wie wir unseren Missionsplan umsetzen.

Embrace the Suck

Bücher

Last updated